Dichte Positionsschalter MP700 von Microprecision jetzt mit M12 Steckverbinder

Vouvry, SchweizJuni 2016

Microprecision Electronics SA ergänzt ihre MP700-Serie dichter

Positionsschalter, um eine Einbindung der Schalter als Positionsgeber in industrielle Bus-Systeme zu erleichtern. Der neue, ins Sch

altergehäuse integrierte M12-Steckverbinder gestattet den einfachen und flexiblen Anschluss an eine Bus-Verteilerbox. Diese lösbare Verbindung ist eine interessante Alternative zum herkömmlichen Anschluss mit einem fest vergossenen Kabel. M12-Verbindungskabel unterschiedlicher Längen sind weitläufig verfügbar.

Dieser optionale Steckverbinder wurde für die Schalter mit Gehäusebreite 30mm (Lochabstand 20mm nach EN) und 35mm (Lochabstand 25mm nach US-Norm) implementiert. Sowohl die Metallgehäuse, für raue Außenanwendungen, als auch die Kunststoffgehäuse für Anwendungen im Innenraum bieten diese neue Verbindungsoption.

Ein 5-poliger M12-Verbinder wird in den Metallgehäusen der MP740/760 eingesetzt, die 4-polige Version in den Kunststoffgehäusen der MP730/750. Alle Schalter sind dicht nach Schutzart IP67 und elektrisch ausgelegt für 4A bei 120VAC bzw. 3A bei 240VAC.

Für die Positionsschalter der MP700-Serie gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Betätigern: Stößel, Rollenstößel, Hebel mit und ohne Rolle, u.v.m. Sie erfüllen die Normen EN 60947-5-1 und sind auch UL-zertifiziert. Der Schaltermechanismus ist zwangsöffnend und in schnappender oder schleichender Version verfügbar, und somit für eine Vielzahl industrieller Anwendungen geeignet.

Microprecision Electronics SA ist Hersteller von elektromechanischen und elektronischen Bauelementen für industrielle und anspruchsvolle Anwendungen (Mikroschalter, LED-Indikatoren, Präzisionswiderstände), mit Produktions-Standorten in der Schweiz und in den USA.

Datasheet

Weitere Informationen erhalten Sie online unter www.microprecision.ch , per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Microprecision Electronics SA, Schweiz, Tel. +41 24 481 43 43 oder in den USA bei: Wilbrecht LEDCO Inc., St. Paul, MN unter Tel. +1 651-659-0919