Preisgünstiger Mikroschalter mit verschiedenen Betätiger-Optionen

Serie MP83 von Microprecision

Vouvry, Schweiz – September 2019 – Microprecision, der Schweizer Hersteller von Präzisionsmikroschaltern für anspruchsvolle Anwendungen, stellt jetzt einen vielseitigen und preisgünstigen Schnappschalter für den allgemeinen Gebrauch vor.MP83 series

Der neue Schnapp-Schalter „MP83“ im Miniaturformat (V3), ist nach UL/EN zertifiziert für eine Leistung von 250VAC/16A. Er ist für Betriebstemperaturen von -60°C bis +130°C ausgelegt. Mit seinen Anschlussklemmen und Schutzart IP40 ergänzt er die Serie MP300, verkabelt und mit Schutzart IP67, um kostengünstige Varianten.

Die normale Betätigungskraft des Schalters beträgt 0,8N. Es gibt auch eine Variante mit erhöhter Betätigungskraft für Anwendungen, die dies erfordern. Diese Variante ermöglicht auch den Einsatz eines Teleskopstössels, mit oder ohne Rolle. Für beide Varianten des Schalters gibt es verschiedene, einfach zu bedienende Hebelbetätiger die gerade, mit Rolle, oder mit simulier Rolle ausgeführt sein können. Sie werden einfach auf den Schalter aufgeklipst. Die drei frei wählbaren Montage-Positionen bieten die Flexibilität, Schalt-Kräfte und -Wege spezifisch an die Anforderungen anzupassen. Der Schalter ist als Wechsler (SPDT) ausgelegt. Der Anschluss erfolgt bequem über die Schnellanschlussklemmen 6,3 x 0,8mm. Die mechanische Lebensdauer beträgt bis zu 20 Millionen Zyklen.

Mit seiner großen Betätiger-Vielfalt ist der MP83 universell einsetzbar. Er ist besonders dann eine gute Wahl, wenn kein IP67-Schutz erforderlich ist und das Kostenkriterium im Vordergrund steht. Anwendungsbeispiele finden sich in der Transport-, Maschinen-, Automatisierungs-, Geräte- und Prozessindustrie, um nur einige zu nennen.

Microprecision Electronics SA ist ein Hersteller von industriellen Mikroschaltern und Sensoren mit Standorten in der Schweiz und in Spanien.

Kontakt :